UNSERE VISION – UNSERE MISSION

„Wir möchten Menschen inspirieren, ein Leben in Selbstbestimmung, Vitalität und Freiheit zu verwirklichen.”

Osteopathie ..

.. ist eine Behandlungsmethode, welche vor allem auf tiefgreifenden, medizinischen Kenntnissen der Anatomie und Physiologie des Menschen basiert.

Für uns ist Osteopathie eine Lebensphilosophie. Die osteopathische Medizin untersucht und behandelt Funktionsstörungen im menschlichen Körper.

Sie ist eine ausschließlich mit den Händen ausgeführte Therapieform, in der der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele angesehen wird. In der Osteopathie wird angenommen, dass der menschliche Organismus in der Lage ist, sich eigenständig zu regulieren, vorausgesetzt, alle Strukturen und Gewebe sind frei beweglich und optimal versorgt.

Ziel einer osteopathischen Therapie ..

.. ist es, die Voraussetzungen für Körper, Geist und Seele zu optimieren, damit der Mensch wieder von selbst in sein Gleichgewicht kommen kann und als ein Ganzes funktioniert.

Dies bedeutet für uns, dass wir dem Patienten durch unser Tun wieder Raum und Mobilität zurückgeben, damit dieser sein volles Potenzial entfalten kann.

Dies betrifft die Gesundheit des Patienten, aber auch sein Potenzial für seine gesamte Lebensqualität.

Für diesen Prozess nehmen wir uns Zeit.

Wir hören zu und nehmen den Menschen in seiner gesamten Individualität wahr, um diesen bestmöglich zu behandeln und zu beraten.

Die Behandlung richtet sich danach, was der Mensch ganz individuell benötigt. Wir betreuen Patienten jeden Alters.

Dabei steht bei uns niemals eine Definition von Krankheit im Fokus. Wir behandeln den Menschen nicht auf seine Symptome hin, sondern immer unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit und mit dem Ziel der Verbesserung der Selbstheilungskräften eines jeden Menschen.

Zu unserer Philosophie ..

.. gehört die Förderung der Eigenverantwortlichkeit eines jeden Menschen für sein eigenes Leben. Da ganzheitliche Gesundheit weit über die eigentliche osteopathische Behandlung hinausgeht, richten wir unser Unternehmen immer weiter daraufhin aus, um auch andere Lebensbereiche kompetent und zielführend zu fördern.

Dazu gehören unter anderem: Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, selbstbestimmtes Leben, Bewegung, ein positives und erfüllendes Mindset, sowie Spiritualität. Durch den modernen Einsatz der sozialen Medien, möchten wir unsere Lebensphilosophie in die Welt hinaustragen und durch unseren eigenen Anspruch die Qualität unseres Unternehmens stetig weiter verbessern und gemeinsam wachsen.

Entdecke die Behandlungen